Mail vom 31.03.2020, 10:43 Uhr:
Was mir die Situation zeigt: Selbst diese Kinder, die in Häusern wohnen mit genügend Zimmern und die große Gärten haben, ist der Alltag eine große Herausforderung. Die Kinder sind extrem verunsichert und aus ihren sozialen Zusammenhängen gerissen. Auch hier haben sie noch Glück, weil die Musikunterrichte per internet weitergehen.
Doch wie muss das den Kindern gehen: In der Stadt, in engen Verhältnissen, mit Eltern, die sich bei den Hausaufgaben nicht auskennen, mit Eltern, die jetzt Existennöte haben und kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen, mit Eltern, die gewalttätig sind und und und…
All diese Kinder werden extrem mehr Medien benutzen und die Sucht kann verstärkt werden oder jetzt beginnen.
Was werden da für Kinder zurück in die Schulen und Kitas kommen?
War das wirklich notwendig oder hätte man das anders und für die Kinder verträglicher gestalten können?
Ich fühle mich nicht gründlich informiert, so dass ich die Maßnahmen innerlich voll und ganz mittragen kann.