Mail vom 20.08.2020, 06:04 Uhr:

In NRW hat ja nun das neue Schuljahr begonnen mit Maskenpflicht für Schüler an weiterführenden Schulen auch WÄHREND des Unterrichtes. Was soll ich sagen? Es ist ein Trauerspiel, eine Katastrophe. Bei brütender Hitze müssen die Kinder ununterbrochen ihre Maske tragen. Meine (3) betroffenen Enkel erschienen anfangs mit face-shield, was letztes Schuljahr noch zulässig war und womit sie noch einigermaßen atmen können. An der Sekundarschule wurde es ihnen regelrecht vom Gesicht gerissen und ihnen eine schulische Maske (FFP2?) aufgesetzt. Sämtliche Kinder entwickeln die von Ihnen genannten psychovegetativen Symptome: Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Nasenbluten, Konzentrationsstörungen. Einer meiner Enkel klagte bei einer Lehrerin über Übelkeit, wurde auf den Gang geschickt, um die Maske abzusetzen , prompt erschien ein anderer Kollege, fuhr meinen Enkel an: Maske auf oder suspendiert!!

Das Kind setzte eingeschüchtert die Maske wieder auf, schleppte sich nach der Schule nach Hause und entwickelte eine Nesselsucht. „Das war der schlimmste Tag in meiner gesamten Schülerlaufbahn“, konstatierte das Kind.

Die Rolle der Ärzte: Am Tag vor der Erkrankung war mein Sohn mit Levi beim Kinderarzt vorstellig, um ein Attest für ein face-shield zu erhalten. Dieser gestand mehr oder weniger mit Tränen in den Augen, sie, die Ärzte, dürften dies nicht tun—vermutlich auf Druck von „oben“. Mein zweiter Enkel (10 Jahre) hatte „Einschulung“: Maskentanz bei Gluthitze auf dem Schulhof. Am liebsten hätte mein Sohn das Kind geschnappt und wäre davongelaufen! Die Handhabung dieser Verordnung an dieser Schule durch die Lehrer ist rigoros: die Kinder werden hasserfüllt angebrüllt, es wird ihnen verboten, die Maske abzunehmen, selbst beim Rennen (Sport). Nachdem auch der 10jährige Symptome zeigte, meldeten ihn die Eltern ebenfalls krank. An ein Lernen ist unter solchen Umständen überhaupt nicht zu denken! Der Umgang mit den Kindern durch den Lehrkörper ist einfach nur widerlich. Unter diesen Umständen würde ich mir wünschen, die Lehrer müssten ebenfalls Maske tragen müssen, nur um am eigenen Körper zu erfahren, wie sich dies anfühlt. Eltern und Kinder werden allein gelassen, ausgerechnet von jenen Gruppen (Lehrer, Ärzte), die sie schützen müssten. Im besagten Landkreis sind demnächst Kommunalwahlen. Für den Posten des Landrates kandidiert der (ehemalige) Vorsitzende des deutschen Richterbundes, Jens Gnisa. Ich habe diesen angeschrieben (wohne selbst jedoch im LK SHA), ihm die Situation geschildert (er wirbt mit Stärkung der Familie und „Kinder sind unsere Zukunft“) . Prof. Bakhdi bezeichnete die Maskenpflicht für Schüler in einem Video als „Kindesmisshandlung“ – am Tag darauf war das Video gelöscht. Kinder werden misshandelt vor den Augen der Gesellschaft, Ärzte, Lehrer, Richter.(.diejenigen, die Abhilfe schaffen könnten) schauen weg oder beteiligen sich .

Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihren Mut

Mit freundlichen Grüßen