Mail vom 10.11.2020: am 10.09 war ich zur Entbindung im Krankenhaus. Da ich ein Attest von meinem Frauenarzt hatte, durfte ich auf der Entbindungsstation ohne Mundschutz bleiben. Es kam jedoch zu einem Notkaiserschnitt und alles musste sehr schnell gehen. Als ich von meiner Vollnarkose aufwachte, trug ich einen Mundschutz. Als mein Mann mit meinem Sohn zu mir durfte lag ich schlafend mit Mundschutz da. Die Hebamme entschuldigte sich dafür und sagte, die Anästhesistin habe gemeint, sie würde mich nur betreuen wenn ich Mundschutz trage. Außerdem wurde ein PCR Test gemacht, obwohl ich das nicht wollte. Die Hebamme meinte ich wäre verpflichtet (meinte aber auch, sie wisse nicht was passieren würde, wenn ich mich weigere). Ich ließ es dann machen, da ich vom Arzt zur Einleitung überwiesen war und auf die Schnelle nicht wusste, was meine Alternativen sind.