Mail vom 01.04.2020, 12:55 Uhr: Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Mühe! Sie hatten darum gebeten, die Situation aus der Sicht der Bürger darzulegen.

Meine Tochter ist 2,5 Jahre, sie ist völlig unausgelastet, weil wir mit ihr draußen nichts unternehmen können, außer im Kreis zu laufen (wenigstens wurde in S. noch keine Ausgangssperre ausgerufen). Jeden Tag gehe ich an meine Grenzen. Meine Tochter ist sehr aktiv und braucht regelmäßige abwechslungsreiche Aktivitäten. Zuhause häufen sich bei uns die Verletzungen, weil sie sich langweilt und völlig unausgelastet ist. Die Spielplätze sind abgesperrt, und auch solche, bei denen die Absperrung keinen Sinn macht: eine kleine Fahrrad- oder Laufrad-Rampe, die im Kreis geht. Kann man sich neuerdings über Räder oder Stiefel anstecken? Von anderen Eltern kommen die gleichen Rückmeldungen, und auch dass der Ton zuhause immer rauer wird, wenn die Eltern Home-Office machen müssen, und die Kleinkinder zuhause sind. Ich denke, dass die häusliche Gewalt mit Sicherheit ansteigen wird, weil die Eltern überfordert sind. Wissen die Politiker eigentlich, WAS genau sie uns da antun?? Es ist unzumutbar für alle. Irgendeine Behörde sollte sich doch dieses Problems annehmen.

Übrigens, in meinem Kreis der Familie oder Freunde gibt es KEINE Corona-Fälle. Meine Hausärztin erwähnte mir gegenüber EINEN Corona-Fall unter ihren Patienten, und sie hielte die Maßnahmen für völlig übertrieben.