Mail vom 31.03.2020, 15:29 Uhr: Auch ich erfahre täglich Neues und bin entsetzt wie ohne verlässliche Daten ein ganzes Land augehebelt wird und unsere Grundrechte der Demokratie als nichtig erklärt werden.

Persönlich merke ich in meinem Arbeitsumfeld (Touristik) dass die Menschen einerseits an ihre Belastungsgrenze kommen, da immer mehr Umbuchungen, Stornierungen, Rückholaktionen statt finden und auf der anderen Seite bis zu 100% in Kurzarbeit geschickt werden. Keine Buchung, kein Umsatz.

Wir haben Kollegen die nicht mehr in der Lage sind ihre Miete zu zahlen, die aber gleichzeitig gezwungen sind mit wenig Arbeitszeit viel zu erreichen und das im schlimmsten Fall vom Homeoffice aus, wo den Kindern die Decke auf den Kopf fällt. Und diese Menschen arbeiten gerne und als unser „Help-Team“ Unterstützung am Flughafen für Rückkehrer brauchten, konnten sie sich nicht vor Antworten retten. (…)

Im Freitzeibereich (ich bin Reiter) ist es bei unserer Reitanlage mittlerweile so fatal, dass die gesamte Gemeinschaft streitet und nur noch versucht den anderen zu denunzieren. Wir sind eine Anlage mit [über 50] Pferden, es werden nur noch 4 Personen auf der Anlage gleichzeitig geduldet, das führt zu knapp bemessenen Slots, mancher geht leer aus. Dadurch ist Grundversorgung des Pferdes laut Tierschutzgesetz nicht mehr gewährleistet. Es gibt Richtlinien die der Landesverband der Reiter heraus gegeben hat, aber diese werden bei uns noch verschärft und stasi-mäßig kontrolliert. Die Aggresivität untereinander wächst stündlich. (…)