Mail vom 26.09.2020: Ich hätte gestern einen Termin bei einer Hautärztin gehabt. Ich hatte mir ein Tuch vor den Mund gemacht, über die Nase geht nicht, da ich panische Erstickungsangst bekomme. Ich habe diesbezüglich ein Befreiungsattest. Als ich die Praxis betrat, ausser den Sprechstundenhilfen, welche hinter einer Scheibe saßen, war niemand anwesend. Sofort wies mich eine von ihnen darauf hin, daß ich das Tuch über die Nase ziehen muss. Daraufhin sagte ich, daß ich ein ärztliches Attest habe und dies nicht kann. Sie antwortete mir, daß ich so nicht von Frau Doktor behandelt werde. Die andere Sprechstundenhilfe bat mich inzwischen, die Karte in den Leseautomat zu stecken. Die andere ging in das Zimmer, in welchem sich wohl die Ärztin befand, kam wieder und sagte mir, daß ich so nicht behandelt werde und ich soll sofort die Praxis verlassen. Daraufhin bat ich diese, mir das bitte schriftlich zu bestätigen. Sie sagte mir mit sehr lauter, unfreundlicher Stimme, daß sie gar nichts muss und ich soll sofort gehen, was ich dann auch tat. Bin total entsetzt…Ich möchte nicht von dieser Frau behandelt werden, aber würde dagegen gern vorgehen! Was kann ich tun?????