Mail vom 31.03.2020, 11:09 Uhr: wir sind eine Familie mit 4 leiblichen Kindern und zwei Pflegekindern. Die Corona Ferien mit 5 Schülern in 1-7 Klassen ist für uns als Familie natürlich eine große Herausforderung. Genauso aber die normalen Einkäufe. Für 8 Personen gelten die gleichen Mengen Angaben wie für Singles. Egal ob Klopapier, Nudeln oder Milch müssen wir jetzt öfters kaufen da wir unseren Standard Einkauf nicht bei einem Mal kaufen dürfen und das während die Kinder alle nebenbei beschäftigt werden müssen. Home Office von meinem Mann erleichtert die Situation nicht unbedingt.
Wenn die Kinder draußen sind und mit Inlinern ein paar Runden drehen um sich wenigstens ein wenig an der frischen Luft aufzuhalten werden sie darauf hingewiesen sich Nicht mit ihren Freunden zu treffen. Beim Spaziergang in den Wald als 8 köpfige Familie war der Bogen, der um uns gemacht wurde, natürlich riesig.
Man fühlt sich schon zu normalen Zeiten mit 6 Kindern als asozial abgestempelt aber jetzt ist es noch schlimmer. Ich würde die Leute gerne fragen ob wir die Pflegekinder den lieber ins Heim abgeben sollen um: weniger einkaufen zu müssen, weniger Kinder draußen zu haben, um als kleinere Familie unterwegs sein zu können, um Zeit für Musikschule per Livestream zu haben usw…