Mail vom 31.03.2020, 13:23 Uhr

auch ich bin eine Betroffene. Bei mir hätte am 17.4.2020 ein Operation stattgefunden. Zugegeben nicht Lebensnotwendig aber für mich als Mutter mit 2 Kindern (6 und 4 Jahre alt) und einem Mann der Montagearbeiter ist schwer alles neu zu organisieren. Meine Behandlung hätte in B. (gekürzt VF) stattgefunden. Dort sind lediglich (stand gestern) 12 Covid-19 Fälle gemeldet. 1 einziger davon stationär in Behandlung. Zudem gibt es in B. (gekürzt VF) 3 Krankenhäuser. Meine Tante arbeitet dort auch in einem Krankenhaus. Geführt von der gleichen Gesellschaft wie das, in dem ich operiert werden sollte. Sie erzählte mir das in ihrem Krankenhaus lediglich nur noch 64 Patienten sind. Die restlichen Betten werden für die Covid-19 Fälle vorsorglich frei gehalten.

Die Dame, die mir mitteilte das meine OP ausfällt, sagte mir das sie mich aus rechtlichen Gründen momentan nicht operieren dürfen. Habe ich an sich auch Verständnis für. Doch das was die Regierung macht ist für mich in keinster Weise verständlich! Auch ich habe mich informiert, da ich ebenfalls aus dem medizinischen Bereich komme und ein wenig Hintergrundwissen habe.