Mail vom 21.09.2020: Ich bin Schulbegleiterin in einer Grundschule und möchte mitteilen, dass die Kinder immer noch Masken tragen müssen, und zwar wenn sie die Schule betreten bis zum Klassenzimmer, wenn sie auf die Toilette wollen, und das auch nur einzeln! Singen ist im Schulgebäude untersagt, aber beim Sportunterricht rennen die Kinder in der kleinen Turnhalle und schreien wie die Wilden… aber da darf man!! Kann mir jemand den Unterschied zwischen Singen und Schreien bei der angeblichen Corona-Gefahr erklären???? Eine Lehrerin hat heute einen Drittklässler richtig angemahnt, weil er die Maske nicht über die Nase gezogen hatte… ich bin die Einzige, die im Schulkollegium keine Maske trägt und soll nächste Woche der Rektorin mein Attest zeigen. Ich werde von Lehrerinnen, die mich nicht kennen, angemahnt, dass ich eine Maske tragen soll, usw., usw. … Die Grundschulen haben keine Maskenpflicht… und trotzdem läuft dieser Zwang weiterhin. Die Lehrer und Rektoren sind päpstlicher als der Papst, aber keiner ist wirklich informiert. Das Ganze ist völlig irre und macht überhaupt keinen Sinn. Vor allem wenn die Kinder auch noch ihre dreckigen Masken, die 30mal auf den Boden gefallen sind und mit denen sonst was gewischt wurde, aufsetzen müssen!!!