Mail vom 01.08.2020, 08:49 Uhr:

ich verfolgte mit großem Interesse die bisherigen Sitzungen. Mein besonderes Interesse gilt den Kindern, da ich beruflich in dem Bereich arbeite. Ich bin bei einer Stadtverwaltung tätig und im Bereich Kindertagesbetreuung tätig.

Ich erlebe hautnah mit, wie Kinder in Kindertagesstätten derzeit unter den Maßnahmen der Politik leiden. Zu dem Beispiel mit den Käfern auf der Hand, das die Psychologin erzählt hat, möchte ich Sie noch auf ein ebenfalls sehr bedenkliches Beispiel aufmerksam machen: Kinder bekommen einen „Monstervirus“ auf die Hand gestempelt:

https://www.mytoys.de/colop-protect-kids-handwasch-stempel-mit-monstervirus-motiv-animation-zum-haendewaschen-mit-seife-15957153.html .

Diese fragwürdige Stempelaktion wird sogar vom Bundesfamilienministerium propagiert:
https://www.fruehe-chancen.de/themen/fruehkindliche-bildung-in-zeiten-von-corona/hygiene/abwaschbarer-stempel/

Die Kinder müssen danach die Hände waschen, wobei der Stempel nach und nach verblasst. Wer nicht genug die Hände wäscht, wird gemaßregelt! Ich sehe hier einen Zusammenhang zu dem geschilderten Beispiel mit den gefährlichen Käfern auf den Händen. Wie sollen kleine Kinder solch gruselige Bilder vor dem Einschlafen aus dem Kopf kriegen?  Ich halte die pädagogischen Methoden für sehr bedenklich.

Vielleicht kann mein kleiner Beitrag ein wenig zur Aufklärung beitragen. Ihnen allen ein ganz herzliches Dankeschön für die Arbeit und alles Gute!

Mit freundlichem Gruß