Mail vom 06.08.2020, 11:46 Uhr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

kurz zu meiner Person: Fünffache Mutter, Vierfache Oma, Beruf: Krankenschwester (Innere Nephrologie) Ich arbeite 100% im Dreischichtsystem.

Zwei meiner Enkelkinder, besuchen einen städtischen Kindergarten, in Baden Württemberg.  Aktuell hat dieser Kindergarten, nun ein Buch verteilt, für Eltern zum vorlesen. Dieses Buch zeigt , für mich, erschreckende Textzeilen..

Text… Jannik sitzt beim Abendbrot in der Küche. „Mama?, fragt Jannik „Dieses Abstand Halten ist blöd! Ich möchte doch mit Jule spielen! Und das macht immer schlecht gute Laune, wenn ich es mal vergesse!“ Ja, Jannik, ich weiß“, entgegnet die Mutter. „Aber in diesen Zeiten ist das eben wichtig, genauso wie das ständige Hände waschen. Auch diese Zeit geht vorüber und dann kannst du wieder ganz unbeschwert mit Jule spielen. Jetzt aber schnell ins Bett, es ist schon Schlafenszeit.

Als sich Jannik mit seinem Kuschelhasen Hugo im Arm in sein weiches Bett kuschelt, dauert es nicht lange und seine Augen werden schwer und er schläft ein. Er beginnt zu träumen …

Jannik begegnet in seinem Traum einem kleinen hübschen Madchen und fragt:  „Hallo, wer bist du denn?“  „Ich bin Coroni. Komm ruhig näher und nimm meine Hand. Wenn du husten musst, tue es einfach. Ich mag das.“ „Aber das soll man doch nicht machen, das macht doch krank“, entgegnete Jannik. Coroni winkt Janniks Befürchtung mit einer Handbewegung ab: „Ach, das bisschen kranksein.“

Jannik erwidert darauf energisch: ,Mama sagt aber, dass wir Opa und Oma schützen müssen, damit sie nicht krank werden. „Auf einmal wird das Mädchen wütend und verwandelt sich in einen hässlichen roten Feuerball mit gefährlichen Stacheln auf der Oberfläche. Coroni wird immer größer und größer und Jannik bekommt es mit der Angst zu tun.  Jannik schreit panisch: „Hilfeeee! Du erdrückst mich!“  Jannik bittet seinen Freund Hugo um Hilfe.  „Hugo, bitte hilf mir, ich werde auf einmal so krank und mir tut alles weh. Corona hat mich krank gemacht!“

Dies ist nur ein Ausschnitt…

Unabhängig von dem Buch… hat mein sechsjähriger Enkel neulich Sorgen, mich zu besuchen , da seine kleine Schwester krank war. Er hatte Sorgen ich könnte nun krank werden.  Da ich ja im Krankenhaus mit sämtlichen Keimen  konfrontiert bin, konnten meine Tochter und ich ihn beruhigen.

Ich finde es schlimm, dass bei Kindern, solche Ängste geschürt werden. Traurig ist auch, dass seine zweite Oma , gerade mit 59 Jahren an Krebs gestorben ist. Und er mir gestern gesagt hat, wie sehr er Krebs hasst.  Was soll ,ich nun sagen….

Dass, es einen Virus gibt, ist mir bewusst. Hatte ich auch auf meiner Station.

Aber hier, wird schon eine Grenze , überschritten..

https://m.facebook.com/commerce/products/3064249183668767/?rid=108282012539079&rt=6&referral_code=page_shop_card

Dies ist ein Link zu diesem Buch…  Jannik und der rote Feuerball ..  Urheber des Büchleins ist die Farbenwerk Werbung und Kommunikations GmbH aus Sindelfingen, Herausgeber ist Felix Rapp.

Ich hoffe Sie verstehen meine Besorgnis

Mit freundlichem Gruß