Mail vom 04.12.2020: Ich bin selbst Lehrerin und habe inzwischen gekündigt, weil ich mich nicht zum Handlanger einer Verordnung machen lassen möchte, die uns Lehrer dazu zwingt Kinder und Jugendliche zu misshandeln, indem wir sie zwingen eine Maske im Unterricht und auf dem gesamten Schulgelände zu tragen. Die Schüler leiden sehr darunter. Manche mehr als andere. Es herrscht großes Unverständnis bezüglich der Anordnung. Im Sportunterricht dürfen die Schüler ohne Maske dicht beieinander sein, aber Vereinssport ist verboten. Die Maskerade, so wie sie an den Schulen umgesetzt wird entbehrt jeglicher Logik. Kein Abstand, aber Masken, die nichts taugen, ständig auf und abgesetzt werden, wochenlang getragen werden usw. Ich habe versucht an unserer Schule das Kollegium und die Schulleitung zu bewegen etwas gegen diese Missachtung der Sorgfaltspflicht zu tun. Doch leider ohne viel Erfolg, da die Sorge besteht, dass wir als freie Schule die Schulgenehmigung verlieren könnten.