Mail vom 31.03.2020/10:55 Uhr:
Meine persönliche Betroffenheit bei diesem Wahnsinn ist folgende :
Ich bin Mutter von drei Kindern. Meine jüngste Tochter ist derzeit in Peru in Quarantäne ohne Aussicht auf baldige Rückkehr. Die Quarantäne in Peru gestaltet sich anders als in Deutschland und ich mache mir große Sorgen.
Ich darf meine 86 jährige Mutter, die alleine lebt, nicht mehr besuchen.
Ich bin vor kurzem 28. Februar erstmals Oma von Zwillingen geworden und darf auch hier nicht hin.
Darüber hinaus ist meine berufliche Zukunft völlig unklar…ich arbeite an der Rezeption eines großen Hotels… allerdings nur im Sommer. Da habe ich für dieses Jahr noch keinen Vertrag erhalten. Im Winter bin ich in einem Sportgeschäft…auch da weiß ich noch nicht, ob das eine Zukunft hat.
Primär würde ich alles Ersparte für die schnelle Rückkehr meines Kindes geben…aber es nützt nichts. Ich kann nur warten und diesem Wahnsinn zuschauen.
Es gibt bestimmt schlimmere Schicksale dort draußen. Ich bete – was ich schon länger nicht mehr getan habe -hoffentlich hat dieser Alptraum bald ein Ende.