Mail vom 06.08.2020, 13:37 Uhr:

ich möchte Ihnen kurz von meinem heutigen Erlebnis berichten. Ich war heute mit meinem 16-jährigen Sohn bei einer Hautärztin in F., wo wir wohnen. Mein Sohn hatte einen roten Fleck am Rücken, den wir abchecken lassen wollten. Als die Ärztin ins Behandlungszimmer kam, forderte sie uns auf, die Maske über die Nase zu ziehen, was mein Sohn gemacht hat.

Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich keine Maske tragen kann und auch ein Attest dafür habe. Daraufhin meinte sie, dann würde sie uns nicht behandeln. Ich sagte ihr, dass sie mich ja nicht behandeln muss, sondern nur meinen Sohn, ich aber dabei sein will, damit ich erfahre um was es sich handelt. Dann fragte sie nach seinem Alter und wollte mich fast aus dem Zimmer schicken, da sie kein Corona bekommen möchte. Sie fragte mich noch, warum ich keine Maske tragen kann. Da ich nicht so schlagfertig bin, hab ich ihr geantwortet, dass ich Schweißausbrüche bekomme und fragte sie ob sie das Attest sehen will. Sie meinte, sie würde auch darunter schwitzen und würde Pickel bekommen. Dann schaute sie meinen Sohn an, hielt aber großen Abstand, außer als sie mit dem Finger kurz darauf fasste.

An der Tankstelle habe ich auch schon erlebt, dass ich zum Nachtschalter gebeten wurde, nur weil ich die Maske nur halb getragen habe.

In München wollte ich bei einer Jet-Tankstelle tanken, da war schon ein Schild dass man auch beim Tanken im Freien die Maske tragen müsse. Beim Bezahlen habe ich dann gefragt wo das stehen würde. Mir wurde gesagt, das würde in den Vorschriften für Tankstellen stehen, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Bei anderen Tankstellen ist die Maske noch nicht Pflicht. Deshalb tanke ich nicht mehr bei dieser speziellen Tankstelle.

Im Supermarkt wurde ich inzwischen schon häufiger aufgefordert, die Maske ordentlich zu tragen. Ich habe dann immer auf das Attest verwiesen, dann war es so halbwegs in Ordnung.

Vielen Dank für Ihre wunderbare Arbeit. Ich hoffe so sehr, dass es bei den Politikern Wirkung zeigt, und sie erkennen, dass da etwas ganz schief läuft.

Herzliche Grüße