Mail vom 31.03.2020, 11:15 Uhr:

ich habe das Glück nicht zur Risikogruppe zu gehören. Gleichzeitig fällt es mir persönlich sehr schwer alle sozialen Kontakte nur noch online zu pflegen. Ich merke das ich persönlich dadurch starke Stimmungsschwankungen habe und das Gefühl der Hilflosigkeit zunimmt. Ich bin zum Glück in der Lage das ich keine finanziellen Probleme habe wie Kurzarbeit usw. Aber im Freundeskreis sind viele schon auf Kurzarbeit bzw als selbstständige in großen finanziellen Problemen. Ich empfinde das als sehr belastend und merke auch das eine baldige Lockerung der Maßnahmen für mich sehr wichtig sind. Auch ich bin der Meinung das eine kleine Gruppe von Menschen die stark von Corona betroffen sind, nicht ein ganzes Land lahmlegen dürfen. Ich befürworte, das diese Menschen Zuhause bleiben müssen zum Selbstschutz und der Rest des Landes wieder halbwegs zum Alltag zurückkehren kann.