Mail vom 07.08.2020, 13:12 Uhr:  Ich bin gelernte Arzthelferin, habe beim Augenarzt gelernt und bin seit fast 20 Jahren in meinem Beruf tätig. Hätte ich keine 10 jährige Kinderpause eingelegt wären es jetzt schon fast 30 Jahre.

Seit diesem Jahr, explizit seit dem Maskenzwang ist mir aufgefallen das die Hordeolum/Chalazion – Rate (umgangssprachlich Hagelkorn)sehr stark nach oben gegangen ist. Ich weiß das dies das ganze Jahr vorkommen kann aber eigentlich mehr eine Winter/Frühjahrserkrankung ist wenn das Immunsystem recht weit geschwächt ist. Das ist zum ersten meine Beobachtung.

Zum zweiten möchte ich Ihnen noch eine an mir festgestellte Beobachtung mitteilen.  Seit April habe eine Reihe von verschiedenen entzündlichen Erkrankungen mitgemacht. Im April hatte ich einen entzündeten Nerv im Rücken, so schlimm das ich kaum noch laufen konnte. Über Pfingsten musste ich wegen einer Zahnwurzelentzündung zum Notdienst woraufhin ich Antibiotika genommen habe.

Eine Woche später musste ich Sonntags ins Krankenhaus, nach 4 Stunden warten, Untersuchungen ect. wurde ich am Blinddarm notoperiert.

In den 4 Stunden mit Maske, durch unruhiges atmen aufgrund der Schmerzen und schlecht Luft bekommen durch die Maske und im Anschluss intubieren während der Operation hatte ich danach massive Probleme mit dem atmen. Mein Lungenvolumen ist auf unter die Hälfte gesunken. Ich habe mehrere Tage meine Lungen trainieren müssen um wieder auf ein gesundes Level zu kommen
(es war ein Kunststoffgestell mit 3 Kugeln an dem ein Schlauch war, das Mundstück wurde in den Mund genommen und musste versuchen die Kugeln durch einatmen nach oben zu ziehen)
Dadurch das der Blinddarm schon perforiert war und Flüssigkeit in den Bauchraum gedrungen war hatte ich anschließend staphylokokken im Blut.  Ca. 6 Wochen später hatte ich eine Zyste in der Brust die innerhalb von Stunden auf die Größe einer Walnuss anschwoll und 3 Tage später punktiert wurde. Es wurden 10ml Flüssigkeit unter anderem Eiter entfernt.

Ich war in meinem Leben noch nie so oft in so kurzer Zeit krank.

Ich bin der Meinung das die momentane Situation in der wir alle ausgesetzt sind, sprich dieses in den Medien seit Monaten gepuschte Thema, die auferlegten Maßnahmen, das diskutieren oder auch nicht mehr diskutieren, das allumfassende uns alle krank macht. Den einem mehr den anderen weniger.
Ich weiß nicht ob dies alles miteinander zu tun hat aber es ist meine Vermutung.

Liebe Grüße