Mail vom 01.04.2020, 14:02 Uhr:
– Meine persönlichen Erfahrungen stellen sich nur in zahllosen Gesprächen dar : Meine Tochter, gerade nach Auslandsstudium … (Ortsangaben gelöscht, VF) heimgekehrt, wartet seit 18. März mit allen Studenten in Köln auf ein  „ersten Fall“ … Die Menschen um mich herum reden viel wirres Zeug rund um das Virus – wenn ich aber die Frage stelle : Wieviele Kranke oder positiv Getestete kennt ihr denn ? Bisher kannte nur eine Person jemanden, dessen
 Mitarbeiterin positiv sein soll … Die meisten kennen nur die Sensationsberichte aus Fernsehen, Hörfunk und Zeitung … Mit den aus jedem Verhältnis gerissennen Zahlen … Und es ist immer wieder erstaunlich : ,, Aber das
 Robert Koch Institut … Herr Drosten … Herr Wieler … Herr Spahn … Die wissen doch Bescheid … “  Wenn ich aber die RKI Zahlen aus 2018 mit aktuellen Corona Zahlen vergleiche … – dann zweifeln fast alle die „alten Zahlen“ an.