Mail vom 30.07.2020, 21:03 Uhr:

Hallo liebes Ausschuss-Team, ich kann 2 kleine Anekdoten zur Coronasituation in der Schule darbieten:

1. Mein Sohn (16, 10. Klasse Gym.) erzählte mir, dass sein Bio(!!!)Lehrer im Unterricht vor der Klasse gesagt hätte, dass alle, die sich nicht gegen Corona impfen lassen würden asozial wären. Wäre es denn nicht seine Aufgabe die Kinder bezügl. Impfung fachlich zu informieren?? Ich glaub schon.
2. Meine Tochter (13, Gym.) stand mit ihrer Klasse draußen in der „Pausenecke“, da kam eine Lehrerin auf die Klasse zu und meinte, dass das örtliche Gesundheitsamt zur Kontrolle da gewesen sei und festgestellt hätte, dass nicht alle Kinder ihre Masken draußen (!!!) ordentlich trügen. Sollte sich das nicht ändern, müsse die Schule wieder geschlossen werden.

Ich finde zwei Aussagen, die überhaupt nicht gehen! Zum Glück sind meine Kinder aufgeklärt!

Vielen Dank für ihre tolle Arbeit 🙂

Viele Grüße