Und ob ich nun an einem Virus sterbe (was ich gar nicht glaube) oder einfach an meinem Alter, spielt für mich keine Rolle

Mail vom 31.03.2020, 10:39 Uhr

„auch wenn Ihre mailbox wahrscheinlich überquillt, möchte ich Ihnen ein Statement meiner Mutter, 82 Jahre, schicken.

Meine Mutter sagte mir: Ich soll Angst vor diesem Virus haben? Andrea, wenn ich dieses Virus bekommen sollte und wenn dann auch noch der Fall eintritt, dass ich daran sterbe, wo ist das Problem? Ich habe ein reiches Leben hinter mir, ich weiß, dass mein Leben endlich ist und dass meine Jahre oder auch Tage gezählt sind. Und ob ich nun an einem Virus sterbe (was ich gar nicht glaube) oder einfach an meinem Alter, spielt für mich keine Rolle. Und ich möchte nicht, dass dieses Land gegen die Wand fährt wegen mir. Bitte nicht! Ich habe keine Angst vor dem Virus. Ich habe Angst vor dem, was meinen Kindern und meinen Enkeln (und vielleicht auch noch mir) ökonomisch und sozial-gesellschaftlich droht, wenn dieser Wahnsinn weitergeht.