Mail vom 01.04.2020, 12:00 Uhr

Zu der Situation in den Krankenhäusern:

Auch beim Pflegepersonal keimt allmählich Skepsis auf. „Wann kommt denn jetzt der Ansturm von Intensivpatienten? Müsste der nicht längst schon da sein? ….Hier steht der halbe Krankenhausbetrieb still …..“, schreibt eine Kollegin auf Facebook.  Ein Kollege aus einer  Uniklinik  berichtet, dass von 20 extra für Corona-Patienten bereit gestellte Intensivbetten,  nur drei belegt seien, weshalb das Personal jetzt auf andere Bereiche verteilt worden sei.  In den Medien kommt das ganz anders rüber.  Beide Töchter unserer Nachbarn sind in der Anästhesie und Intensivmedizin, in unterschiedlichen Kliniken, tätig. Die eine als Fachärztin für Anästhesie, die andere als Fachkrankenschwester.  Coronapatienten gab es bisher dort erst zwei.