Mail vom 31.03.2020, 10:48 Uhr:
Abgesehen davon, dass gerade ganze Existenzen den Bach runter gehen, Freunde in Suizidgefahr schweben, ich gestern lange meine weinende 14jährige Tochter getröstet habe, weil sie ihre Freunde – die alle gesund sind – nicht sehen darf, geht es mir trotz generalisierter Angststörung ganz gut.
Mein Mann hat einen Handwerksbetrieb, in dem ich (noch) arbeite. Bisher haben wir (noch) keine großen Einbrüche zu verzeichnen. Darüber sind wir sehr dankbar.
Seit dem Zusammenbruch meiner Tochter gestern bin ich wütend. Wütend, dass wir so getäuscht werden, wütend, dass wir so hilflos zu sein scheinen und wütend, dass so unglaublich viele Menschen immer noch schlafen und nicht aufwachen. Was wird hier unseren Kindern angetan?? Was macht das ganze psychisch (und nicht nur psychisch) mit unseren Kindern??
In Lübeck scheinen Menschen auf die Straße gegangen zu sein … Mit 1,5 m Abstand zueinander und demonstrieren. Wir sollen mittels einer App überwacht werden.
Liebe Frau Fischer, ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen. Mit 12 Jahren von dort geflüchtet, weil sich meine Eltern von dem Regime nicht mehr unterdrücken lassen wollten. Wo sind wir jetzt hier, im vereinten Deutschland 30 Jahre später angekommen??