Mail vom 12.08.2020, 12:59 Uhr:  Guten Tag,  ich habe bereits einmal geschrieben und möchte als Grundschullehrerin noch etwas beitragen.  Laut Dienstanweisung dürfen die Kinder ihre Maske ausschließlich am festgelegten Sitzplatz ausziehen. Jeder Gang zum Mülleimer, Spiele im Klassenverband, Sitzkreise, Hofpause etc… alles mit Maske. Die Kinder sind zwischen 7 und 8.

In der Pause bei über 30 Grad klagten die ersten über Schwindel, ich sagte Maske ab. Im Klassenraum bei ca 35 Grad habe ich die Kinder nicht mehr aufgefordert (die Maske aufzusetzen), da ich es unzumutbar fand, woraufhin ich mich einer wütenden Schulleitung stellen musste , die mit sagte, wenn ein Kind umkippt, soll ich halt den Krankenwagen rufen, ansonsten habe ich mich gefälligst an die Anweisungen zu halten. Ich wies sie darauf hin, dass ich am Montag meine Remonstration abgegeben habe, aber noch keine schriftliche Antwort hätte. Das sei auch nicht nötig, sagte sie, das wäre eh nur für den Schreibtisch und hätte keine aufschiebende Wirkung.

Ich weiß noch nicht, wie ich weiter damit umgehen soll, aber vielleicht hilft es bei der Aufklärung.

Liebe Grüße und Danke für ihre Arbeit